Silverstone Classic - 22. / 23. / 24. July 2011

include Meeting THE ASSOCIATION OF HEALEY OWNERS

 

Die Anreise am 20.Juli 2011 mit P&O über den Kanal.

Der Präsident und auch die übrigen Mitglieder der Association of Healey Owners hatten seit vielen Jahren das ehemals teuerste Auto von Donald Healey nicht mehr real gesehen. Was lag also näher als daß wir zu diesem Treffen unseren Healey Sportsmobile mitnahmen.

Der Campground direkt an der Rennstrecke ist ideal. Sicher und sehr sauber. Die Flagge unseres Clubs in Deutschland, der Scuderia Colonia, darf natürlich nicht fehlen.

Freitag, 22. Juli, der Platz für die Association of Healey Owners war noch recht "übersichtlich".

Healey Sportsmobile - Chassis Nummer B1760 - der 16. von 25 gebauten Sportsmobile's.

. . . es gab aber auf dem übrigen Gelände der Rennstrecke bereits genug zu erkunden.

. . und hier wird wirklich bis zur letzten Minute

vor dem Renneinsatz noch geschraubt.

 

Am späten Nachmittag brachte Warren Kennedy diesen wunderschönen "Woody".

Es ist ein Elliott mit der Chassis-Nummer B1655 der 1948 zusammen mit 16 weiteren Fahrzeugen

bei Dibbins in Southampton mit dieser Karosserie versehen wurde.

neu aufgebaut & zu verkaufen - for sale bei Classic Restorations / Warren Kennedy

 

Am Samstag ging es dann richtig los . . .

Treffen dieser Art zeichnen sich immer wieder durch nette Kontakte aus. Sei es mit Freunden

aus dem Club, mit Healey-Enthusiasten oder auch mit Journalisten der Fachpresse.

Club-Mitglied Ben Cox meinte so nebenbei, "er hätte einige Bilder vom BRIGHTON SPEED TRIAL, Sept.1950 mit unserem OPA2, die würde er bei Gelegenheit gerne schicken".

 

Der Clubstand des AOHO war zusammen mit dem des Austin-Healey Clubs direkt an der Strecke

es gab immer Etwas zu sehen und teilweise machte der Motorenlärm jegliche Unterhaltung zunichte. Ich gebe zu, für Rennsportfreaks - ein echter Ohrenschmaus.

Silverstone-Classic hatte etwas zu feiern, 50 Jahre Jaguar e-type.

Der Konvoi reichte von Anfang bis zum Ende der Grand prix Strecke. E-types ohne Ende.

 

Nicht nur Jaguar hatte etwas zu feiern. Nein, alle feierten . . .

 

wir trafen unsere Freunde vom ALLARD OWNERS CLUB und . . .

. . . wir entdeckten dort unseren ehemaligen Allard J2 der jetzt in Holland zugelassen ist.

 

 

THE ASSOCIATION OF HEALEY OWNERS

 

 

 

Zwei wirklich seltene Fahrzeuge,

der 28 mal gebaute Healey Sportsconvertible mit dem 3 liter 6zyl. Alvis Motor und . .

der 25 mal gebaute Healey Sportsmobile mit dem bekannten 2443cc 4zyl. Riley Motor

Roadster Healey Sportsconvertible (white) _ . . . Drophead Coupe Healey Sportsmobile (red)

Anmerkung: der Sportsmobile war der teuerste von Donald Healey je gebaute Wagen,

er war 1949 mit über 2400 GBP etwa 2 1/2 mal so teuer wie ein Healey Silverstone

 

 

Dorothee Weingarten _ Peter Richardson, Präsident AOHO _ Bernd Sgraja