Die Nachricht erreichte uns erst Mitte November, der Schock ist deswegen nicht minder,

unser Freund Peter Cahill ist am 21.Oktober 2008 gestorben.

Ich mag es nicht glauben, waren wir doch noch beim ADAC-Eifelrennen am letzten Wochenende im September zusammen in der Cafe-Bar am Fahrerlager des Nürburgrings. Seine treffenden Bemerkungen und sein Lachen sind mir noch im Ohr. Sein Deutsch und mein Englisch ergänzten sich großartig. Wir verstanden uns immer. Seine menschliche Wärme stand dabei im Vordergrund. Peter, Du wirst mir fehlen.

Peter war überall anzutreffen, wenn es um Oldtimer und um alte Rennwagen ging.

Auto’s und da speziell die Sportwagen prägten sein Leben.

Sozusagen, von Kindesbeinen auf, an. Obiges Bild titulierte Peter mit: ME AND MY CAR

Die folgende Aufnahme entstand im August 2008 beim 36. AVD-Oldtimer Grand-Prix im Fahrerlager des Nürburgring.

Peter Cahill, der Journalist und Fotograf mit der großen Brille. Die Szene kannte ihn und er kannte die Szene. Peter war überall ein gern gesehener Gast. Wir selbst lernten Peter bei einer Rallye in Ahrweiler kennen nachdem er unsere Allard-Aktivitäten über Jahre hinweg bereits beobachtet hatte. Wie sagte ich vorhin, „ . . er kannte die Szene“, das stimmt. Die Mitteilung über seinen Tod erreichte mich parallel auch aus England über Warren Kennedy  von the Association of Healey Owners. Warren war völlig fertig, hatte er doch sozusagen „unmittelbar vor seinem Tod“ noch mit ihm telefoniert.

Wir begegneten uns bei den Oldtimer-Rallyes, bei Messen und auch in gemütlicher Runde. Peter hatte immer viel zu erzählen und es war hochinteressant ihm zuzuhören.

v.l.n.r. Peter Cahill, Dorothee Weingarten, Sabine Böttcher, Michael Böttcher.

 

 

 

 

 

 

18. Oktober 2003

im damaligen Büro von Good Old Times
in Overath.

 

 

Besprechung zur Foto-Session über den Healey Silverstone für das Magazin British Classic Car.



 

 

Farewell, Peter!
Thank you for everything...

Bernd und Dorothee